Allgemeines - Fragebogen

Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

Da ich denke, jedes Kilo weniger ist schon ein Erfolg, werd ich kleine Schritte gehen, in 5 Kilo-Etappen, wobei es insgesamt schon zweistellig sein sollte, wobei mich diese hohe Zahl abschreckt, deshalb wird sie auch nicht konkretisiert. Will ja nicht gleich aufgeben, weil es unmöglich erscheint.

Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

Wichtig ist nur, dass ich es erreiche. Aber ich würde es gerne innerhalb der Weiterbildung schaffen.

Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Ich möchte meine Ernährung umstellen und mehr Sport machen. Ich habe angefangen zu laufen, zwischen durch musste ich immer wieder mal Pause machen und im Moment fehlt mir das Laufen auch, aber der Schweinehund ist stärker und läßt sich nicht so einfach austricksen.

Ich werde einen Termin mit meiner Krankenkasse machen und mich da beraten lassen und mich auch von einem Arzt gründlich durchchecken lassen. Zusätzlich zu dem, werde ich noch das Fitnessstudio wechseln, weil das jetzige ungünstige Öffnungszeit hat und auch ziemlich weit entfernt ist. Das neue ist näher und rund um die Uhr offen.

Zusätzlich werde ich drauf achten, ausreichend zu trinken und unnötigen Zucker zu vermeiden.

Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

In allererste Linie bin ich dafür verantwortlich. Trotzdem erhoffe ich mir Untersützung von meinem Freund, meiner Familie, evtl. den Kommentartoren hier. Außerdem wünsche ich mir auch kompetene Untersützung von meiner KK, einem Arzt (nicht so tolle Vorschläge ala nach 18 Uhr nichts mehr essen oder manche neigen eben zum Übergewicht) und einen gescheiten Ernährungsberatungskurs, nicht so eine Körnerfresserin wie das eine Mal.

Wie realistisch sind Deine Ziele?

Das wird sich zeigen, wenn ich meine Termine/Gespräche hatte, aber ich denke doch mal, dass es durchführbar ist.

Wann wirst Du beginnen?

Morgen! *g* Nein, war ein Spaß, heute. Die Sporttasche steht schon im Auto und getrunken hab ich auch schon über eine Liter.
2Shy - 1. Dezember, 10:16

Ich bewundere, wie du das angehst und wünsche dir viel Geduld und Ausdauer dabei! Ich werde dich auf jeden Fall unterstützen!

Sweetielinchen - 1. Dezember, 10:20

Danke, dann bring deine Laufsachen mit. Schließlich sind die ja Thermo. Außerdem brauchen wir ja nicht weit. *andichkuschel*
2Shy - 1. Dezember, 10:54

Zu Befehl, Chefin! ;-) *zubodenknutsch*

Trackback URL:
https://twentyfive.twoday.net/stories/3009616/modTrackback

I am

26, 1,61 cm klein und definitv 30 cm zu klein für mein Gewicht, dass muss sich ändern, nicht heute, nicht morgen, aber doch dauerhaft.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geschlossen
Dieses Blog hier wird nie so richtig geführt und auch...
Sweetielinchen - 10. Mai, 23:43
Was ich an mir mag...
Vorhin beim Reiten, okay, man muss dazu sagen, ich...
Sweetielinchen - 28. April, 22:51
Mies
Gestern abend wollte ich endlich mal wieder ins Studio,...
Sweetielinchen - 10. März, 13:41
Wieder 60 Minuten
Ich war wieder nach der Schule auf dem Crosstrainer...
Sweetielinchen - 18. Januar, 08:33
Tapferkeit
Jeden Morgen im Bad lockt sie mich zu ihr, steig doch...
Sweetielinchen - 17. Januar, 08:08

Suche

 

Status

Online seit 6678 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 23:43

Allgemeines
Gesundheit
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren