Freitag, 1. Dezember 2006

Sport - Fitnessstudio

Ich hab doch tatsächlich noch nach unserer Gruppenarbeit die Motivation geht ins Fitnessstudio zu gehen und hab ein wenig getan. 10 Minuten aufgewärmt, den Großteil meines alten Trainingsplanes absolviert und dann noch schön zwei Saunagänge.

Ernährungtechnisch hab ich heute auch schon aufgepasst, ich hab ordentlich getrunken und Essen war auch nichts süßes bei.

Motivation: sehr hoch :-)

Allgemeines - Unbefriedigend

Meine Telefonat mit meiner KK war ziemlich unbefriedigend. Irgendwie habe ich mir da mehr Unterstützung erhofft, als der Vorschlag zur Teilnahme an einem Ernährungskurs.

Auch auf meine direkte Nachfrage bezügliches eines Arztes, der mich betreut, gab es keine Informationen. Naja, ich werd mich mal bei anderen KK schlau machen, was die für Leistungen anbieten. Wechseln kann man ja immer, zumal sie die Beiträge erhöhen werden und man dann ein Sonderkündigungsrecht hat.

Allgemeines - Fragebogen

Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

Da ich denke, jedes Kilo weniger ist schon ein Erfolg, werd ich kleine Schritte gehen, in 5 Kilo-Etappen, wobei es insgesamt schon zweistellig sein sollte, wobei mich diese hohe Zahl abschreckt, deshalb wird sie auch nicht konkretisiert. Will ja nicht gleich aufgeben, weil es unmöglich erscheint.

Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

Wichtig ist nur, dass ich es erreiche. Aber ich würde es gerne innerhalb der Weiterbildung schaffen.

Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Ich möchte meine Ernährung umstellen und mehr Sport machen. Ich habe angefangen zu laufen, zwischen durch musste ich immer wieder mal Pause machen und im Moment fehlt mir das Laufen auch, aber der Schweinehund ist stärker und läßt sich nicht so einfach austricksen.

Ich werde einen Termin mit meiner Krankenkasse machen und mich da beraten lassen und mich auch von einem Arzt gründlich durchchecken lassen. Zusätzlich zu dem, werde ich noch das Fitnessstudio wechseln, weil das jetzige ungünstige Öffnungszeit hat und auch ziemlich weit entfernt ist. Das neue ist näher und rund um die Uhr offen.

Zusätzlich werde ich drauf achten, ausreichend zu trinken und unnötigen Zucker zu vermeiden.

Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

In allererste Linie bin ich dafür verantwortlich. Trotzdem erhoffe ich mir Untersützung von meinem Freund, meiner Familie, evtl. den Kommentartoren hier. Außerdem wünsche ich mir auch kompetene Untersützung von meiner KK, einem Arzt (nicht so tolle Vorschläge ala nach 18 Uhr nichts mehr essen oder manche neigen eben zum Übergewicht) und einen gescheiten Ernährungsberatungskurs, nicht so eine Körnerfresserin wie das eine Mal.

Wie realistisch sind Deine Ziele?

Das wird sich zeigen, wenn ich meine Termine/Gespräche hatte, aber ich denke doch mal, dass es durchführbar ist.

Wann wirst Du beginnen?

Morgen! *g* Nein, war ein Spaß, heute. Die Sporttasche steht schon im Auto und getrunken hab ich auch schon über eine Liter.

Allgemeines - 299 Tage

Vor 299 Tagen fing es hier an, es war mein 25. Geburtstag, an dem ich beschloss, dass sich endlich was verändern muss. Vielleicht lag es auch an Pia, die mir von ihren erfolgreichen Abnehmen berichtete, zehn Kilo hätte sie abgenommen, war zwar immer noch gut beeinander, aber fühlte sich schon viel wohler.

Also wollte ich auch. Unterstützung holte ich mir durch andere Blogger, wobei dass nicht wirklich eine gute Idee war, denn es gab da jemanden, der zuviel von mir wollte. Ich wollte und will gesund und auf Dauer mein Gewicht reduzieren, bin kein Hochleistungssportler und habe auch dafür gar nicht die Zeit. Jetzt sogar noch weniger. Beinahe hätte ich durch diesen Fehler auch meinen Blog aufgegeben.

Bald habe ich wieder Geburtstag und irgendwie habe ich mich noch weiter von meinem Ziel entfernt, statt runter, geht der Zeiger rauf. Heute morgen zeigte mir die Waage, dass nur noch ein klitzekleines Kilo fehlt und ich das Gewicht erreiche, dass ich niemals haben möchte.

Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen im Januar anzufangen, aber warum soll man damit warten? Sicher liegt dazwischen eine Weihnachtsfeier von der Arbeit, Besuche auf dem Weihnachtsmarkt und dann noch die Weihnachtsfeiertage. Alles in allem Tage voller Esssünden. Aber im Januar ist es dann nicht mehr lange bis zu meinem Geburtstag und so weiter. Ich denke, wenn man Ausreden sucht, warum man nicht anfängt, dann findet man mehr als genug. Statt da Energie zu verschwenden, mache ich mir lieber bewußt, dass ein langer Weg vor mir liegt und dieser schwierig sein wird.

An meiner Situation hat sich auch einiges geändert, mittlerweile lebe ich in einer glücklichen Beziehung und denke, dass ich da auch die notwendige Unterstüzung erfahre. Aber in allererster Linie ist es mein Problem und an mir, es zu ändern. Diesmal werde ich allerdings ein wenig strukturierter rangehen. Lieber klitzekleine Schritte als keine.

Um ein wenig Struktur reinzubringen, gibt es einen Fragekatalog, denn ich Abnehmen.com gesehen habe und ganz hilfreich finde. Damit es auch wirklich ein Neubeginn ist, stehen die alten Beiträge im off. Wenn jemand eine Kopie seines Beitrags haben möchte, ich mail sie zu.

I am

26, 1,61 cm klein und definitv 30 cm zu klein für mein Gewicht, dass muss sich ändern, nicht heute, nicht morgen, aber doch dauerhaft.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Geschlossen
Dieses Blog hier wird nie so richtig geführt und auch...
Sweetielinchen - 10. Mai, 23:43
Was ich an mir mag...
Vorhin beim Reiten, okay, man muss dazu sagen, ich...
Sweetielinchen - 28. April, 22:51
Mies
Gestern abend wollte ich endlich mal wieder ins Studio,...
Sweetielinchen - 10. März, 13:41
Wieder 60 Minuten
Ich war wieder nach der Schule auf dem Crosstrainer...
Sweetielinchen - 18. Januar, 08:33
Tapferkeit
Jeden Morgen im Bad lockt sie mich zu ihr, steig doch...
Sweetielinchen - 17. Januar, 08:08

Suche

 

Status

Online seit 6927 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mai, 23:43

Allgemeines
Gesundheit
Sport
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren